• Der aktuelle Fuhrpark der Firma Martin Kaffl Garten e.K.

  • Der Fuhrpark der Firma Martin Kaffl Garten e.K. im Jahre 1971

Geschichte

Traditionsbetrieb seit 1955

Seit über sechs Jahrzehnten sind wir von der Firma „Martin Kaffl Garten e.K.“ und der dazugehörigen Baumschule für unsere Kunden erfolgreich in der „grünen Branche“ tätig. Begonnen hat unsere Erfolgsgeschichte mit dem Anbau von Gemüse. Die Brüder Martin und Isidor Kaffl betrieben den kleinen Betrieb ab 1955 in Berbling. Nach und nach wurden Blütensträucher und Nadelgehölze angepflanzt, Kränze gebunden und eine Fräse für die Anlage von Gärten angeschafft. Zu den ersten Großaufträgen zählen unter anderem die Bepflanzung und Begrünung der Autobahn A8 und der Inntal-Autobahn. Ab 1959 wurde der Betrieb von Martin und Elfriede Kaffl weitergeführt. Im Laufe der Jahre wurden zusätzliche Grundstücke erworben und 1964 ein neues Betriebsgebäude erbaut. Aufgrund der kontinuierlichen Erweiterung und der damit verbundenen Platzprobleme siedelte der Betrieb 1998 von Berbling nach Bad Aibling an den Autobahnzubringer um. Dort wurde die Baumschule, ein Wohn- und Geschäftshaus sowie die Maschinen- und Gerätehalle errichtet. Mittlerweile arbeiten drei Familien-Generationen erfolgreich zusammen und realisieren und erfüllen die unterschiedlichsten Kundenwünsche. Diese reichen von der Beratung, Planung und Projektierung, über die Ausführung bis hin zur Pflege. Das Motto des Geschäftsführers Martin Kaffl Senior lautet: "Wir brauchen keine zufriedene, sondern begeisterte Kunden!"

Martin Kaffl Senior

Martin Kaffl Sen.

Techniker und Meister im Garten- & Landschaftsbau: Über 40 Jahren geballte Gärtner-Erfahrung.

Martin Kaffl Jun.

Meister im Garten- & Landschaftsbau: Kreativer Geist, "praktische Realisierung" aller Projekte.

Andreas Kristen

Geselle im Garten- & Landschaftsbau: Immer voller Einsatz, gerne auch im Dreck.

Stefan Krenzer

Gehilfe im Garten- & Landschaftsbau: Italienischer Wirbelwind mit Liebe zu schwerem Gerät.

Elisabeth Heiß

Oberste Baumschülerin: Leidenschaftliche Gärtnerin, zuständig für die "Erziehung" der Bäume und Sträucher.

Elfriede Kaffl

Guter Geist, erledigt alle organisatorischen Büroaufgaben seit über 60 Jahren!